Hi,
nachdem Sev, auf meine Anmerkung, ich würde die gerade von ihm erstandene Sheraton von lefthand auf righthand umbauen, vehement einen Umbaubericht im Forum gefordert hat: hier die ersten Bilder.
Was bisher passiert ist:
- Neuer Knochensattel eingepasst (ungebleichter Rohling von R_ck_ng_r, empfehlenswertes Material, gute Selbstschmierung)
- Steg umgebaut, Stegreiter verrundet (klar ist die Vergoldung dann weg, aber ich spiele viel Palm-mute, da mag ich kein Gepikse)
Der Verstellbereich des Steges war glücklicherweise trotz Umspannen groß genug, so dass die Bolzen bleiben konnten.
- Elektrik auf die andere Seite gebaut und vereinfacht: PU-Selector -> Treble -> Vol -> Out
- Muster-Stopfen für die Poti-Löcher gebastelt. Bin noch unschlüssig, ob mir das auf Dauer so gefällt. Das Holz (Zwetschge) dunkelt sehr stark nach, wird also bald so dunkel sein wie die Decke. Trotzdem: sieht vielleicht etwas verholzdübelt aus, wenn ich jetzt in jedes Loch so ein Ding stecke. Vielleicht doch eher sowas wie ein goldenes Bushing? Kennt jemand was für Lochdurchmesser 9,5mm?
Schönen Abend
Andreas