Moin Stefan,
hm, Nachlöten wäre eine Option.
Inzwischen habe ich mal mit (allerdings Folie, kein Kerko) einem Snubber experimentiert, aber ohne Wirkung. Egal, ob ich ihn parallel zur HV-Wicklung oder zu einem der Netzteilelkos lege, egal, ob im HV-, 55V- oder 22V-Bereich - das Rattern bleibt.
Habe auch mal einige Besitzer solcher Amps angeschrieben, ob die diesbezüglich von solchem Rattern berichten können... Vielleicht ist das ja layoutbedingt, da bin ich erst einmal vorsichtig bei dem relativ komplexen Aufbau bzgl. totaler Laufruhe. Negativ, nur eine Besitzerin gab mir Rückmeldung, "Alles bestens" hieß es von ihrer Seite aus.
Ich schreibe auch mal H&K an, vielleicht kennen sie ja die Thematik und melden sich.
Naja, wenn gar nichts hilft, dann tausche ich auf Verdacht die Dioden + Netzteilelkos aus; wobei meiner bereits F+T drin hat, so wie das aussieht. Zu blöd, dass ich mangels geeignetem Scope hier nichts nachweisen, sondern mich nur auf Vermutungen stützen kann.
Aber wenn ich sowieso einmal die Platine draußen habe, dann werde ich bei dieser Gelegenheit nachlöten. Manno, mit einer Strat dran (da kann man ja den Höhenregler zurückdrehen und nix rattert mehr) klingt der Amp wirklich klasse und das mit dem G12F60.
Gruß Michael