genau diese Frage bekommen wir aktuell wieder vermehrt gestellt und zwar in Kombination mit Boxen oder Verstärkern und Lautsprecher. Ob eine Lautsprecher / Boxen / Verstärker - Kombination sinnvoll ist oder nicht kann und werde ich pauschal nicht beantworten wollen weil ich es nicht kann. Warum ? Weil diese Frage genau so unbeantwortbar ist, wie die Frage ob es sinnvoll ist Butter unter die Nutella zu machen. Das ist alles eine Frage des Geschmackes und da ich nur meinen eigenen Geschmack kenne (zumindest grob) und bewerten kann, nicht aber den von anderen Leuten - insbesondere wenn ich diese noch nicht mal näher kenne - ist jede Antwort auf diese Frage falsch oder richtig oder keines von beiden oder auch alles zusammen.
In der Sound-Map sind Kombinationen aufgeführt die sich in der Praxis durch positive Rückmeldungen von Kunden als "sinnvoll" erwiesen haben (oder auch weniger "sinnvoll") aber das ist nur ein Trend genauso wie es ein Trend ist, dass die meisten Leute keine Butter unter ihre Nutella machen, es aber auch Mitmenschen geben soll die darauf schwören.
Gruß, Dirk
PS: Ferner stelle ich in diesem Zusammenhang auch wieder verstärkt fest, dass Fragen mit Erwartung einer ganz bestimmten Antwort gestellt werden, ohne überhaupt Alternativen zuzulassen. Beispielsweise: ich will Lautsprecher X einsetzen. Welche Box passt am besten dazu wenn ich Melodic Metal machen will ?
Rückfragen, wieso genau dieser Lautsprecher, führen dann meist zum Ende der Kommunikation...