Moin nochmal!
Nachdem ich über eine Lösung mit PCL86, 6P1P(6v6) und ähnlichem nachgedacht habe, bin ich jetzt wieder bei der SSPP Schaltung gelandet.
Da meine B+ bei 200V liegen sollte und ich einen ELA verwenden möchte, hier die Frage:
Wenn ich den 16K Tap des AÜs verwenden möchte, komme rechnerisch ich auf 2,5 W Pa, was ja unter der hälfte der maximalen Werte der ECC82 liegt (5,5W).
Würde ich den 8K Anschluss verwenden hätte ich also 5W Pa, bei etwa 40% Effizienz also 2W Output.
Bisher hatte ich bei solchen Amps wie Firefly, Bierschinkens Femto, Madamp G2 etc... nur gesehen, dass ein Tap mit ~16K verwendet wurde. Spricht hier bei der "geringen" Anodenspannung was gegen die 8?
In dem unten erwähnten Artikel wird ebenfalls die Endstufe des Firefly thematisiert. Dort wird gesagt, dass man einen 22uF Kathodenelko installieren kann, um die Ausgangsleistung etwas zu erhöhen. In einem Beitrag von Käptn Maritim hatte ich allerdings mal gelesen, dass Self Split nur ohne Kathodencap geht. Stimmt das?:-)
Als Preamp fand ich den Deluxe Micro (5E3M mit Bright Schalter und Feedbackswitch) von Robrobinette ganz interessant.
https://robrobinette.com/Deluxe_Micro.htmAls Chassis fand ich ein Hammond Typ P ganz interessant, welches dann in eine aus Multiplex gelasercuttete Headshell kommt.
Sorry für die vielen Fragen
Freundliche Grüße,
Rattle