Hallo Leute,
leider habe ich nichts passendes zu meinem Problem im Forum oder auch sonst im Netz gefunden.
Kurz zu mir: ich habe schon einige Amps gebaut (VOX AC 30, JTM 45, ROOST 100 SR wieder "fit" gemacht...) also ich bin nicht ganz unwissend.
Warum ich mich an euch wende liegt an der Tatsache, dass der o.g. Amp in Platinen-Bauweise und nicht Point to Point aufgebaut ist.
Mir fehlt im Moment einfach die Zeit mich ausgiebiger der Thematik zu widmen.
Nun zu meinem Problem: Marshall DSL 100 H von 2012 (2 bzw. 4 Kanäle, Reverb je Kanal, Effektweg seriell denke ich)
1.Anfangs fiel die Lautstärke mitten im Spiel ab -> Amp ausgeschaltet & wieder eingeschaltet -> läuft wieder mal länger mal kürzer
Dieses Problem legte sich bald wieder und wurde abgelöst davon, dass der Amp nun manchmal gar kein Ton von sich gibt. Und der Fehler tritt
unregelmäßig auf (mal während eines Abends ständig, d.h. 2 min spielen -> leise -> Amp off -> Amp on -> ok -> 3 min spielen usw. & mal gibt es gar keine Probleme)
2. Weiteres (unabhängig von 1.) Problem war, dass ich den Kanal nicht mehr wechseln konnte (egal ob am Frontpanel oder per Fußschalter),
als hätte sich das "System aufgehangen".
Das einzige was ich bisher gemacht habe (im nicht so gut beleuchteten und für diese Zwecke eher ungeeigneten Proberaum) ist, den Amp aus dem Headshell ausgebaut und optisch "geprüft", d.h. alle offensichtlichen Stecker gecheckt und auf Anzeichen von defekten Bauteilen geachtet -> nichts offensichtlich zu erkennen.
Ich hoffe Ihr könnt mit diesen Informationen etwas anfangen. Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem bereits (worauf ich hoffe)
und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
P.S.: Lese schon einige Jahre hier im Forum. Großes Lob an die Moderatoren und viele engagierten Mitgliedern.