Ich weiß nicht ob du das Toyota Prinzip kennst, - ich finde die Idee dahinter an sich ganz spanend.
Nichts ist unmöglich ? Stimmt. Insbesondere die Vorstellungen mancher Leute. Was wir da schon gesehen haben... da kommst Du im Traum nicht drauf.
D.h. ich würde an deiner Stelle bei so einem Missverständnis mal die Beschreibung im Shop prüfen und ggf. leicht verbessern.
Hierbei insbesondere davon ausgehen, dass die "nächste Gitarristen- und Ampschraubergeneration" noch nicht das ganze Arsenal an Vintage Amp-Klassikern (und nich Amp-Klassiskern ) im Keller und die dazugehörige Literatur (das sind meist so Bilderbücher ;-) im Regal stehen hat.
Vielleicht kann man da ja ohne viel Aufhebens trotzdem viel erreichen.
Dieser "Hinweis" finde ich genauso unfair wie so manch andere Behauptung, denn wir arbeiten permanent an der Weiterentwicklung der Produkte, auch Bausätze, in Bezug auf Dokumentation, Beschreibung, Qualität, Darstellung und reagieren wenn Bedarf besteht müssen. Wenn ein Bausatz wie der Tuber-Reverb (der wie der andere Reverb-Bausatz auch mit zu den beliebtesten Bausätzen gehört) schon so oft erfolgreich und problemlos nach gebaut wurde, dann stellt sich die Frage nach der "Qualität" der Beschreibung nicht. Sollte hingegen mehrfach der gleiche Fehler oder Frage aufkommen, dann ist das etwas anderes und es muss reagiert werden.
Beispiel: Netztrafo 6,3 V Wicklung. Hier gab es immer wieder Reklamationen, dass die 6,3 V Wicklung "kaputt" sei bzw. die Röhren nicht heizen würden. Daher wurde dieser Punkt nochmal zusätzlich in die FAQ genommen und schon an mehreren Stellen darauf hin gewiesen, dass der Schutzlack sauber entfernt werden muss.
Beispiel: Anschluss der Klinkenbuchsen. Eine extrem beliebte Fehlerquelle, welche man eigentlich mit grundlegendem Know-How und kurzer Überlegung problemlos umgehen kann. Wer das nicht kann, muss sich die Frage stellen lassen, ob er überhaupt an was weis ich rumlöten darf.
Die Liste könnte ich beliebig erweitern.
Problem: manche Leute meinen dann aber, dass in den Bausätzen uneingeschränkter Support enthalten ist und dieser Support dann auch gefälligst die eigenen Defizite kompensieren muss, statt dass der Fragesteller sich mal an die eigenen Nase greift. Und dann noch schön angepisst reagieren, wenn man sie darauf hinweist. Nach meiner Meinung hätte jeder, der sich nur ein klein wenig mit der Materie auseinander gesetzt hat, erkennen müssen (auf dem Schaltplan) dass die Reverb-Unit kein Verstärker im eigentlichen Sinne ist, alleine schon an der Position des Übertrages und der dahinter liegenden Beschaltung. (Wobei dies aber meines Wissens der erste Fall dieser Art war).
Und zu guter letzt habe ich von unterwegs nur kurz eingetippt "kein wunder", was eigentlich alles erklärt und spätestens an dieser Stelle hätte müssen das Ding auf dem Hals anfangen zu arbeiten und hätte der Verfasser Rückgrat gehabt, dann hätte er vielleicht geschrieben "autsch, ich Depp..." Alle hätten gelacht und gut ist. Aber man will sich ja auch nicht die Blöße geben.
Und jetzt geh ich mit dem Hund spazieren !
Gruß, Dirk
PS: hätte ich zudem kein Kommentar abgegeben, dann hätten das viele andere gemacht möglicherweise in einer Art die den Fragesteller wirklich nicht schön gefunden hätte.
PSS: man kann es nicht jedem recht machen. Damit muss man aber auch leben.