Hallo Dirk,
Beispiel End-Röhren im Shop. Da steht, dass wir die Röhren als gematcht ausliefern, wenn mehr als ein Stück bestellt wird und das der angegeben Preis pro Röhre ist. Meiner Meinung nach doch klar beschrieben. Ich müsste mal zählen wie oft die Frage kommt, was zwei Röhren kosten und ob diese dann auch gematcht ausgeliefert werden. Wenn Deine Theorie stimmt, dann ist die Beschreibung falsch. Ich habe aber keine Idee wie sich das anders beschreiben lässt. Wenn Du einen Vorschlag hast, dann tausche ich den Text mal aus und wir schauen ob Deine oder meine Theorie richtig ist.
Du verwendest leider schon wieder den Begriff falsch - das klingt immer ein bisschen negativ, - darum gehts doch gar nicht.
Mir gehts drum, dass es manchmal Kleinigkeiten sind, die etwas verbessern können - d.h. positiv formuliert.
Natürlich hat mich dein Beispiel jetzt interessiert, ... daher mal los.
Stoffel bestellt Röhren - und ich habe jetzt nicht lange versucht etwas zu konstruieren sondern habe exakt diesen Test gemacht.
Wie also würde ich 6L6 Endstufenröhren für meinen Amp bestellen ?
- Ich gehe auf die Startseite und gebe im Suchfeld 6L6 ein und lande dann hier
(
https://www.tube-town.net/ttstore/advanced_search_result.php?keywords=6L6&x=0&y=0)
Hm, schon wundere ich mich warum in der Überschrift der einzelnen Röhrentypen manchmal TT XMatching dabei steht und manchmal nicht. (siehe Bildchen 1)
Wenn ich jetzt die Sovtek-6L6-WXT-STR haben wollte, dann lande ich hier:
https://www.tube-town.net/ttstore/Roehren/Sovtek/Sovtek-6L6-WXT-STR430-%2320-Mesa-GRAY::7561.htmlJetzt will ich aber zwei haben und schon stehe ich vor der Frage "gemached oder nicht".
Also dann mal ab in eine andere Übersicht - via Menu:
In den Überschriften steht nun manchmal TTXMatching, manchmal nichts, manchmal "nicht gematcht" (siehe screenshot 2), - das verwirrt mich und gut möglich, dass da der eine oder andere Kunde "lieber nochmal nachfragt", die Dinger kosten ja schließlich Geld.
D.h. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfragen weniger werden, wenn du den Begriff "TT XMatching" in allen Bild-Überschriften weglassen würdest. Das Thema sollte einmal übergeordnet beschrieben sein - das ist es ja.
Nun sollte durchgehend und immer in der Detailbeschreibung der jeweiligen Röhre beschrieben sein ob Matching möglich ist oder ob Matching nicht möglich ist.
Evtl. noch besser (aber auch etwas aufwändiger) wäre es vermutlich, wenn an der Stelle wo es jeweils in den Warenkorb geht, eine simple "Checkbox" wäre, nach dem Motto ".... gematcht (ohne Mehrpreis)"
Wenn das jemand vergisst - wärs auch egal, dann lieferst du ja trotzdem gematcht.
Wer sich unsicher war, - hat nun die Gewissheit, dass er gemacht bestellt hat.
Wenn dann jemand 5 Röhren bestellt könnte noch ein kleiner Hinweis kommen, dass nur Paare, Quartette usw. gematcht werden können.
Gruß
Stoffel