Hi,
schmeiß das Dämmmaterial raus, das hat in einer Gitarrenbox nix zu suchen. Das ist ursprünglich für den PA-Einsatz gedacht gewesen, da sorgt es für aufgeräumtere Mitten. Bei Gitarre wollen wir aber genau die fetten Mitten haben, also raus damit.
Ich habe lange 2x 806er mit je einem Delta Pro gespielt und die haben gedrückt ohne Ende. Genau so laut wie EVM 12L und andere Konsorten.
Schau auch mal nach, ob die Box wirklich überall ganz dicht ist und nicht irgendwo anders als dem Port Luft entweicht.
Und dann versuch mal, den mittleren Port zu verschließen, da kommt dann nochmal ein weiteres Pfund dazu. Vergleiche einfach mal zw. den beiden Portvarianten.
Und nun das wichtigste:
Solche Lautsprecher (die eigentlich PA-Tief-/Mitteltöner sind), wollen einen vernünftigen Antrieb. Mit Mini- und kleinen Amps kommen die gar nicht so richtig in Wallung mit ihren schweren Magneten. Das ist Perlen vor die Säue oder das Selbe, wie wenn Du auf einen VW Polo dicke 285er Schlappen dranschraubst. Der fährt dann zwar auch damit, aber wie ....?
Wo soll denn der Bass herkommen, den Du erwartest? Von einem 2xEL84 Amp mit seinem Mini-Ausgangstrafo? Das werden immer nur müde Furze sein.
So eine Box will mindestens 50 Watt, besser 100 Watt ... und dann geht die Sonne auf. Und für Zimmerlautstärke ist die Box nie konstruiert worden, sondern für Beschallungsaufgaben,. Und da müssen halt erstmal ein paar Watt mehr rein, dass die schwere Membran überhaupt mal richtig in Bewegung kommt.
Ich spiele sie am liebsten mit einem HiWatt-Clone 100 Watter oder stereo mit einer 2x400 Watt MosFet-Endstufe. Und da beklagt sich keiner über zu wenig Pegel oder zu wenig Pfund unten rum, glaub mir.
Gruß
Häbbe