Danke für das Angebot, ich mach das aber auch gerne einfach so, um hier etwas zurückgeben zu können, nachdem ich sonst eher derjenige bin, der hier Hilfe sucht
Die Frage ist ein bisschen, in welche Richtung man optimieren möchte. Man kann natürlich erstmal auf dem jetzigen Stand die Pfade noch etwas sauberer zupfen. Allerdings würde ich überlegen, z.B. die CGOQ-Familie etwas enger zu machen und die Mittelstrich-Lage von EFG höher zu legen. Die orientiert sich gerade noch am A. Beides ist im aktuelle Stand an die typischen Art-Deco Fonts angelehnt, muss aber meines Erachtens nicht so bleiben. Die Typen des Original-Schildes sind ebenfalls nicht sehr konsistent.
Natürlich könnte man die Laufweiten pro Buchstaben mit anlegen, da müsste ich mich aber mal in einem professionelleren Font-Layout-Tool kundig machen. Glyphter ist halt eine schnelle Online-Lösung.
Vielleicht hat ja der ein oder andere zu Design noch was beizutragen, es gibt ja doch einige Gestalter hier im Forum. Könnte man ja mal mit ein paar Entwürfen diskutieren.
Viele Grüße
Andreas