Grüß euch!
Über die letzten Jahre bin ich immer wieder über den Komet Concorde Schaltplan gestolpert und möchte ihn nun endlich mal mit ein paar Abänderungen in einen bestehenden Verstärker löten.
Ursrpünglich hat der Komet (wie ein Trainwreck Express) 3 Gainstages, wobei der TS hinter der ersten sitzt und die letzte Stufe ein "Cold Clipper" mit 10k Kathodenwiderstand ist.
Nun sind im bestehenden Amp noch 1-2 Trioden über, wovon ich eine zum Kathodenfolger hinter der ersten Stufe umstricken möchte.
Hier kommt hinzu, dass ich Merlin Blencowe's Bootstrapping probieren möchte, das mehr Gain der ersten Stufe verspricht, wobei kein Bypass C benötigt wird, der Höhenboost erfolgt über C1 im Feedback.
Hab bisher niergends so eine Eingangsstufe gesehen, spricht denn irgendwas dagegen?
Der Tonestack wird ebenfalls vom klassischen TMB zu einem Big Muff PI Tone Regler mit Mittenregler umgebaut (hat ähnlichen Regelbereich bei nur 2 Pots) und über dem Mastervolume am Ende wird ein Höhenregler angebracht.
Ich erhoff mir mal von der Modifikation, dass der Tonestack eine Spur effektiver wird und dass der Amp etwas rockiger wird. Zusätzlich sollen Dioden Clipper für mehr Zerre sorgen (hab bisher gute Erfahrungen in anderen Amps damit gemacht).
Bevor ich die benötigten Teile bestell, wollt ich fragen, ob jemandem vielleicht noch Verbesserungsvorschläge einfallen oder ob ich einen Fehler übersehen haben könnte, der nun nachgebessert werden muss.
Vielen lieben Dank
LG