Drin... Es sind ENGL gelabelte Sovtek 5881WXT... als ich den Amp angetestet habe, hat der Vorbesitzer gesagt er sie noch nicht getauscht hätte und das wohl mal gemacht werden sollte... Ich habe den Amp nicht voll aufgedreht sonder, nur geschaut ob alles funktioniert und ich keine "Störgeräusche" höre... Jetzt bin ich am überlegen, was es mich kosten würde neue Röhren zu holen und dann welche... dabei bin ich auf die 7581 gestoßen... das heißt aber nicht, dass ich diese in dem Amp packen will... ich habe nur noch nie von der 7581 gehört, deswegen dieser Thread... Sonst hätte ich den Thread anders genannt
Edit:
Ich gehe davon aus, dass frische 5881WXT anders klingen würden als diese... aber bevor ich überhaupt diese richtig testen kann brauche erstmal neue Potis für den Amp, denn da sind einige abgebrochen...
... dann werde ich mir Gedanken über neue machen egal wie geil er klingen wird, denn der Gedanke, dass diese 20 Jahre des öfteren benutzt wurden (so abgerockt wie der Amp ist), würde mir keine ruhe lassen, wie er mit frischen klingt...
Aber wie gesagt, geht es mir nicht um diesen Amp und die 7581 als Bestückung sondern nur um die 7581...