Danke für eure Tips und dir Stephan, fürs Vergrössern und beschriften meines Fotos.
Sorry Bernd, das warst ja du mit dem Foto beschriften. Danke dir, du hast es genagelt.
Ich habe heute die 220V Wicklung statt den 240V angezapft und den Twen nochmals durchgemessen. Jetzt stimmen die meisten Werte sehr genau mit denen im Dynachord Schaltplan überein. Der Amp ist sicher 3dB lauter und stabiler in den Bässen.
Die Heizspannung beträgt 6.7V AC. Ist das zu hoch? Dynacord sagt 6.3V.
Spannung an Pin 3 der EZ 81 =355V unbelastet
an Pin 3 der ersten ECC83 ist 1.62V, zu den vorgegebenen 1.35V doch eine beträchtliche Abweichung wie auch an Pin 8, 1.9V statt 1.6V.
An den 6V6 ist einzig Pin 8 auf 20.2V statt den 18.5V im Ruhezustand.
Ist irgend ein Wert bedenklich? Soll ich den Katode R erhöhen? Der ist ja bei den Twens sehr niedrig. Ist der Kathodestrom in dieser Konstellation ungesund für die 6V6?
Zudem hab ich einen alten Rola Celestion G12H mit 16Ohm angeschlossen. Mit dem klingt er noch um Welten besser als mit dem Eminence, den ich vorher verbaut hatte. Sind die 16Ohm bedenklich, Der OT ist meines wissens nur auf 8Ohm ausgelegt und gerade bei Catode Bias Amps ist eine Überanpassung nicht ganz trivial, oder?
Lotta Love
Andi