Moinsen,
mal was gaaaaaaaaaaanz oberflächliches: der "Look" meiner Epi Wildkat. Ich hab die vor zwei Jahren mehr oder weinger aus Daffke gekauft, weil sie einfach rattenscharf aussieht. Stellte sich raus: Is auch 'ne ganz passable Gitarre, nachdem ich die Elektrik komplett neu verdrahtet und drei Kilometer geschirmtes Kabel entfernt hatte.
Leider bin ich mit dem Bigsby nicht warm geworden, unter anderem, weil es viel zu dicht an der TOM sitzt und die Gitarre so nicht stimmstabil zu bekommen ist. Ich hab's jetzt jedenfalls runter genommen und die TOM durch eine Duesenberg Wraparound mit 74 mm Bolzenabstand (geniales Teil!) ersetzt.
Durch die Amputation hab ich jetzt zwei Probleme: Erstens sind jetzt zwei Löcher in der Decke, mit denen das Bigsby festgeschraubt war, und zweitens hat die Gitarre jetzt 'nen echt fetten Arsch
- in etwa so wie bei einer PRS mit Wraparound. Da der hintere Teil der Decke auch nicht durch ein STP optisch gebrochen wird, wirkt dieser Korpusteil recht wuchtig.
Jemand 'ne Idee für ein schlichtes, stilvolles Schmuckelement, das primär die Löcher verdeckt und eventuell den Hintern der Gitarre etwas entzerrt? Die beiden Schraublöcher sind echt unattraktiv...
Hier noch mal ein Bild von der Epi-Homepage (für die, die nich wissen, wie die Wildkat aussieht), heute Abend mache ich mal eines von der Wildkat mit Wraparound.
Gruß, Nils