Hallo zusammen,
habe mir einen Yeti zusammengebaut. Zu Anfang hatte ich die Röhren mit 6,3 AC geheizt, funktionierte recht gut (obwohl 6V DC im Plan steht, habe ich mittlerweile auch so umgesetzt). Dann habe ich einen Cleankanal hinzugefügt, also eine Röhre. Jetzt habe ich beim Einschalten ein recht starkes Brummen, ca. 5 Sekunden, dann ist es weg und der Amp tut wieder tadellos. Ich bin aktuell ein wenig ratlos evtl Strom aller Röhren zu hoch? Hab nen 7806 als Festspannungsregler drin (Mit dem Chassis verbunden zur Kühlung, wird ziemlich warm). Kann es sein, dass durch Toleranzen der Strom zu hoch ist? Auf 12 V DC umbauen?
Es klingt, als ob sich etwas regulieren muss (evtl heizen). Das tritt immer auf, wenn ich vom Standby in den Betriebsmodus schalte, Zeit des Brummens ist auch dann immer konstant. Es fängt leise an, wird dann immer lauter und ist dann abrupt weg.
Weiterhin habe ich für die Kanalumschaltung Relais drin, welche ebenfalls über einen zweiten 7806 gespeist werden (3 Stück, um diverse Schaltungsteile komplett umschalten zu können, funktioniert als Solches auch, allerdings weiß ich aktuell nicht, wie hoch der Einschaltstrom ist, d.h. ich bin mir nicht sicher, ob der 7806 ausreicht auf Dauer.
Beide Festspannungsregler werden über ein AC-DC Modul gespeist (230VAC ->12V/1,25 A).
Kann mir da jemand weiterhelfen?