eine Frage, mir fällt grade auf, dass der eine gleichrichter an der 50V leitung anders als jener im schaltplan ist. im schaltplan ist dieser:
http://www.semicon-data.com/diode/dsl/e0/E50C5.html E50c5. Wo bekomme ich denn diesen bzw. mit welchem kann ich den ersetzen?
wenn ich schon dabei bin, den B380c1500 könnte ich auch durch B380c900 ersetzen? Eigentlich tut der aber ...
ansonsten werde ich jetzt nochmal alle siebe-elkos tauschen ... kann ja nicht sein, die sind eigentlich alle neu, der 1uF ist en Sprague Atom, und der 100uF von F+T. ...
die anderen Filter sind ein 47uF (C1) von F+T, dann zwei --- GoldCap 8uF (C15, C25), C2 und C8 sind F+T bipolare mit 100uF, der rest sind ODs 715 oder Mallorys 150 oder silver micas (pF) alle neu ...
Becherelko C28/C29 ist ein von JJ, der ist zugegeben schon ca. 10 jahre alt, aber zeigt optisch keine Fehler und Kapazität ist auch noch wie gewünscht
Jemand ne idee wie ich jetzt am strukturiertesten vorgehe?
Also wirklich funktionale Probleme sind aktuell:
- Standby: quasi Kein Brumm (minimini)
- normalbetrieb, Lautstärke auf 0: Deutliches Brumm, alle 10-11sek. ein "Piu" Geräusch, auch relativ viel rauschen auch mit etwas spitzen anteilen
- beim lautstärke aufdrehen: kratzen in den Potis (war bis vor kurzem noch nicht der fall), rauschen und brummen wird auch lauter
- der Bassregler hat kaum Wirkung, nur relativ weit links und weit rechts passiert frequenztechnisch ne absenkung, dazwischen ist bass da ohne dass man da großartig was machen kann. vom sound her passt die 12 uhr stelleung für mich eigentlich sehr gut
, allerdings sollte dochauf dem ganzen Regelweg etwas passieren, oder?
- Präsenz regler: da ist von links bis rechts viel Veränderung, ganz links dumpf - jazzig, ganz rechts luftig mit sehr sehr starke präsenten höhen, dazwischen gibts mehrere "sweet spots" die mir gut gefallen, einzig mit der "luftigkeit" kommt auch recht viel rauschen rein. kann man da was machen?