Moin,
ein KT66-Amp im TT-Royal Blue Gewand... Hat mal wieder ewig gedauert (die KT66 hatte ich zu D-Mark Zeiten erworben - irgendwann wollte ich was Passendes bauen
)
Die Schaltung ist nichts Ungewöhnliches: Kathodenbias ohne Gegenkopplung - dafür Cut-Regler, V1a und V1b sind unterschiedlich beschaltet und intern "gepatched" oder wie man das nennt...
Das Board hab ich mit 3,1 mm aufgebohrt um Eyeletts benutzen zu können...und hatte dann auch noch Platz für den Heizungsaufzug
90 Prozent der Teile sind aus dem TT Shop (Danke für die Hilfe bei der Box!) der Rest der Teile (NOS Röhren, blaue Bohnen etc) war seit Jahren vorhanden oder es musste mal was anderes sein (Poti-Knöppe).
Ja...ich weiß: in der Zwischenzeit hat Marsh... den Astoria rausgebracht...aber ich hatte die Idee schon vor Jahren
Die Lautsprecher sind Eminence V12, die hatte ich in einem AC30 eingespielt und ich fand sie dort sehr überzeugend...
Es wären auch noch Alnico Blau von Celestion da...sehr verlockend...aber ich habe etwas Muffe: vielleicht würden die ihr blaues Wunder erleben...
Der Klang vom "Bubi" isse cremisch...der AC30 ist nicht weit weg... Clean geht sehr schön mit jeweils einem der "Kanäle", interessant wirds mit beiden: Telecaster davor und dann...wenn es so in den Übergangsbereich geht..na, ihr wisst schon
Ach ja, ich habe absolut keine Idee (oder zu viele) für ein Logo oder so was...selbst der Name (s.o.) ist nur provisorisch...
Und Lederecken: wenn die richtig eingeweicht sind - nicht zu dolle ziehen: die legen sich beim Trocknen schon um die Ecke, auch wenn man da unruhig wird und denkt "da liegt sie noch nicht ganz auf", wird schon...!
Bis demnächst,
Volka
...und das Blau auf den Fotos ist nur bei einem Bild einigermaßen getroffen (Back)...ist in Echt ein richtig tolles Blau (blöde Kamera, Miststück, elendes..)