Habt irgendwelche von euch 6SL7 in ein Combo eingesetzt?
Zuerst: schlechte Idee, ja, weiss ich.
Ich baute vor einige Jahren ein Vibro Champ Reverb mit ein 6SL7 als Eingangsstufe. Ich habe einige NOS exemplar, hauptsaechlich RCA und vermutlich Russisch (Ultron-branded, plates sehen sehr Russisch aus, wahrscheinlich ein eher ein 6H9C als richtige 6SL7), und habe einige andere NOS in die Bucht gekauft - zugegeben, immer ein Crap Shoot.
Bis jetzt haben die Ultrons am besten bewahrt, was Microphonie angeht. Saemtliche US-NOS waren mehr oder weniger mikrophonisch. Ja, ich verwende Dampfungs-Ringen. Die Ultrons haben leider keine besondere Klang.
Ich habe mir dann ein neue Tung Sol geleistet. Fazit: am best klingende 6SL7 in diesen Amp, bei weitem, auch gegenuber RCA - wirklich alles was ich wollte von ein Octal - kann sagen, alle die Grunde, wieso ich ein Octal einsetzen wollen, sind voellig erfullt; leider mag es scheinbar auch nicht, staendig von den Lautsprechern geruttelt zu sein, und wenn ich spiele, gibts ein leichte metallische Klingeln mit jeder Ton - unbrauchbar. Es klingt aber so schoen. Abgesehen von die nervige Klingeln.
Beim Bau habe ich die Fassung auf Gummi montiert; hilft scheinbar nicht viel.
Before ich dein Octal ausreisse und ein Noval einbaue - hat irgendjemand konkrete Erfahrung und Vorschlaege? Ich denke eher nicht, aber wer weiss, kann sein.
steven