Hi Leute,
ich habe am Wochenende den Celestion Cream AlNiCo bekommen und habe ihn ausgiebig mit dem Small Box getestet,
ich mag den Sound, allerdings fällt mir auf, dass mein 1987 Lead 50 Clone wesentlich schöner klingt (mit dem AlNiCo), als der Small Box im Plexi Kanal,
mit dem Bright Schalter komm ich gar nicht klar, der macht den Clean Kanal irgendwie viel zu Brazzelig (mehr Verzerrung, lauter, harsch)
Ich denke, es wird wohl nicht an den KT66 vs El34 liegen, dass der 1987 so viel wärmer und klarer klingt, als der Small Box im Plexi Kanal.
Beim 1987 brücke ich die Kanäle, drehe den Normal Channel etwas auf, und füge mit dem bright Channel die Höhen quasi hinzu, das ist mein Clean Fundament für Pedale - das hätte ich so gerne auch im Small Box,
wie kann ich denn da den Plexi Kanal wieder umbauen, dass ich eher in die 1987 Richtung komme?
Ich habe den Small Box auch mit einem WGS ET65 getestet, damit war der Amp präsenter und runde - allerdings würde ich schon gerne mal auf die AlNiCo Schiene wechseln um den Reiz heraus zu finden - im moment finde ich den Cream Alnico stark Mitten betont, Out of the Box, vielleicht legt sich dies auch noch nach einiger Spielzeit - so bin ich aber im Moment nicht zu 100% zufrieden, auch den Bright Switch hätte ich gerne etwas nutzvoller.
Grüße,
Felix