Und wenn das der Fall ist, warum wickelt man sich dann den PU mit den gewünschten Werten nicht selbst und verkauft den Barfuss? Wäre sicherer und lukrativer...
ähem,nööö...Weltklasse-Pickups können nur wenige Erlesene auf diesem Erdball wickeln...das ist eine Kunst...zuviele sich beeinflussende Parameter...Duncan ist solch ein Erlesener und gleich einer seiner ersten Pus hat es zu Weltruhm gebracht...
klar ein bischen Draht um eine Spule wickeln kann jeder,aber dass das ganze dann auch noch super klingt ist, die Kunst daran...
Deswegen muß ich immer etwas schmunzeln,wenn jemand sich einbildet, mal eben einen Pickup schnell selber zu basteln und ihn dann ernsthaft mit einem Duncan oder Barfuss zu vergleichen...
und wenn das Wickeln guter Pus so einfach wäre,würden wir alle unsere Werkspickups in Midpreisgitarren drinnen lassen ...denn an den Herstellungskosten kann es nicht liegen,dass man die Pu in Epiphone und Co Klampfen schnellstens austauschen will...
Jungs,
jetzt geht mit euch aber der Gaul durch....
Ich habe weder behauptet, daß ich so gut wie David wickle....
noch sonstwas...
Nochmals - es ist nix heiliges... Wenn ich sehe was für Sakrilege an alten Amps durchgezogen werden, stell ich mir die Frage, warum ihr euch wegen eines Tonabhemers für ca 60€ aufregt...
Und - sachgerecht abwickeln - das ist echt kein Thema.
Und warum nicht verkaufen? Weil der Tonabnehmer
so viel Qualität hat, daß man auch ein paar Wicklungen runternehmen kann...
Abgesehen davon, ist es irgendwie doch meine Sache, was ich mit meinem Eigentum mach...
David verkauft sie doch immer noch. Ich nehm niemandem was weg...
Also mal runterkommen
Grüße
Jochen