Er hat 2 mal "gebrannt"... erstmal für etwa 1-1,5 sekunden... die aufgenommene Gitarrenspur kam direkt aus der Reamping-Hardware und der Amp war relativ laut eingestellt (etwa 50%)... als ich ausm Standby umgeschaltet hab, hat es gleich ein Feuerwerk in und um die Röhren gegeben und es hat sofort nach Schwefel gerochen. Ich nehme aber an der Geruch kam von der Isolierung vom Kabel. Hab wie gesagt nach 1-1,5 Sekunden wieder abgeschaltet.
Da mir der Fehler sofort bewusst war, hab ich die Box angesteckt und war so mutig einfach nochmal einzuschalten. Alles schien normal zu gehen... Dann dachte ich, ich probier mal alles durch und beim Umschalten auf Clean gab es nochmal ein 0,5-1 Sek Feuerwerk. Ich glaube 1-2 Sekunden mehr und die Kernschmelze wäre eingetreten.
Ja es ist die Leitung zur Anode geschmolzen.
Ja ich erzeuge die Spannung fürs Relais aus der Heizspannung. War heute Mittag aber nochmal mutig und hab nachdem ich den Sockel grob mit nem Schraubendreher "abgeputzt" habe nochmal die Heizung eingeschaltet und zwischen Clean und Gain herumgeschaltet, ohne dass irgendwas gewesen wäre. War aber auch ohne Leistung vom Ausgangsübertrager...
Für den Ausgangsübertrager haben wir den SLO100 Übertrager ausm TT-Shop (Marke: IGPW) verwendet. Sollte ein guter sein, aber bei so einer Geschichte spielt glaub ich Glück die größte Rolle.
Danke mal für den hilfreichen Input. Jetzt brauch ich erstmal etwas Zeit, dann schau ich mir das genau an. Ich halte euch auf dem Laufenden.
PS: Eine kleine Off-Topic Frage am Rande. Was ist eigentlich mit dem TT-Shop los? Bei mir hat der ein ganz eigenartiges Format und ich finde mich gar nicht zurecht. Manche "Katalog"-Seiten werden mir gar nicht angezeigt, aber ich erreiche sie über alte Links, die ich mir gespeichert habe.