Nachdem zum neuen Jahr meine brandneue Tele (Klang/Looks/Bespielbarkeit klasse) geboren wurde, (Göldo C.A.T. Body/Fender Deluxe Series Nashville Neck/Seymour Duncan Hot for Tele Set/Wilkinson Vintäge Bridge etc.), habe ich leider noch mit einem kleinen Problemchen zu kämpfen:
Der Fender-Hals sitzt ca. 2mm zu hoch im klasse Göldo Body, weil die Freunde aus Hannover die Halstasche nicht tief genug gefräst haben...(ich dachte immer,die arbeiten 100% mit Fender Specs?)
Das hat zur Folge,dass ich die Bridgesaddles deutlich höher (fast bis zum Anschlag) stellen mußte, was wiederum speziell bei der kompensierten Wilkinson Bridge zur Folge hat, dass sich die Auflagefläche der G und H Saite vergrößert.
Sprich: die beiden Saiten liegen durch den veränderten Winkel der Böckchen nicht mehr auf einer Kante auf, sondern auf einer Fläche... zitarartiger BUZZ!
Jetzt stellt sich mir die Frage:
die besagten Böckchen zurechtfeilen,so dass die die beiden Saiten wieder auf einer Kante frei schwingen können oder eine andere Bridge/Böckchen...oder etwas anderes (Bridge mit dickerer Grundplatte etc.)
Die Bridge ist jetzt 3mm höher gestellt (Höhe 15mm) als bei einer vergleichbaren Fender Tele mit Vintage Saddles