Technik > Informativ und Nützlich

Mein neuer Phaseninverter

<< < (4/5) > >>

Rollo:

--- Zitat von: Bierschinken am  1.02.2018 12:28 ---Ja, kannst du so machen. Einfach ne Phasenschieberkette; 1:1 wie im Champ mit den LND150.

--- Ende Zitat ---
Ginge es evtl. ein klein wenig präziser, so ganz 1:1 geht's ja wohl doch nicht ??? ?

GeorgT:

--- Zitat von: Rollo am  1.02.2018 11:50 ---Ich möchte einen vibratofreien Champ mikroinvasiv mit einem MOS FET- Vibrato nach Vibro Champ Vorbild bestücken & suche dafür noch einen geeigneten Plan.
--- Ende Zitat ---
Hallo Rollo, und wohin sollen die beiden Regler, Frequenz und Tiefe? Die könnte man vielleicht an die freien Anschlüsse machen und evtl. irgendwo ankleben... 8)

Rollo:
Na ja, die Bohrungen für die Regler sind kein Problem, eher die für die Röhrenfassung. Somit ist die Sandvariante mikroinvasiver. Ich brauche jetzt nur noch die korrekte Schaltung bzw.einen korrekten Plan.

GeorgT:

--- Zitat von: Rollo am  3.02.2018 16:03 ---Ich brauche jetzt nur noch die korrekte Schaltung bzw.einen korrekten Plan.
--- Ende Zitat ---
Hallo Rollo
hier ist der Plan vom Vibro Champ mit LND150 (hat Spaß gemacht ;))
(klick):

Hier die LTSpice-Datei zum Testen du musst nur die Endung umschreiben von .txt auf .asc:

earnst:
Hallo,

da hab ich aber jetzt mal eine Frage zu: Im Schaltplan (wie auch im vorhergehenden) sieht man als Symbol für den LND150 einen n-Kanal-MOSFET Anreicherungstyp (Enhancement), erkennbar an den drei einzelnen "Füßchen" an Drain, Source und Bulk (der mittlere).
Der LND150 ist aber ein Verdrängungstyp (Depletion) im Symbol dargestellt durch einen durchgehenden Strich (=Kanal) von D nach S (s. a. Datenblatt z. B. von Supertex).
Es geht mir dabei nicht um den graphischen Unterschied, sondern um das elektrisch völlig unterschiedliche Verhalten der beiden Typen.
Wird das durch die Modellparameter (also unabhängig von der Wahl des graphischen Symbols) berücksichtigt?

mfg ernst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln