Hallo,
habe heute die Gridstopper eingebaut (33k/V1b, 2.2k V1a). Soweit passt alles. Nebengeräusche gleich null - mit runtergeregelter PoS ein fast nicht wahrnehmbarer subtiler Brumm. Höhen hat der mehr als ausreichend und Bass auch. Ich muss da noch etwas Erfahrung sammeln, um für mich gute Einstellungen zu finden. Daß ich die PoS100 mit verwenden muss um home tauglich zu sein macht es nicht einfacher. Dafür geht bei mir der line out der PoS dann noch ins G-Major und nen zweiten amp. Das klingt dann schon ......
Nun habe ich ein noch ein paar Fragen:
Ich habe das Problem, dass ich alle meine Gitarren fast komplett runterregeln muss, damit er annähernd clean wird.
Ich würde da gerne zumindest in ne Poti-Stellung an der Gitarre ~4 von 10 kommen. Die Frage ist nun wie bekomme ich das am besten hin ohne den Charakter des Amp zu verändern. Weniger Pegel durch andere Vorstufenröhren oder nen Spannungsteiler einbauen?
Hatte mal probehalber den 100k (R6) an V1a auf 22k verringert, aber das war nix. Evtl probiere ich da mal noch etwas höhere Werte. Was würdet ihr vorschlagen?
Wie wirkt sich eine Erhöhung der Gridstopper an den Endstufen von 1k5 z.B auf 5k6 aus?
Da die PPIMV Bohrung nun nicht benötigt wird möchte ich mal einen Cut Regler vor den beiden 220k probieren. Gibt es da Erfahrung mit dem C? Im Rocket sind 0.0047µF.
Grüße
Gerhard