Hi,
also ich bin im Moment bei ca. 700€ mit allen zusammen und ich muss auch sagen ich hab auch sicherlich 200 Euro für Zeug ausgegeben das ich nicht brauchte.
Zuerst hatte ich ja ein Alugehäuse klassisch geplant und jetzt durch die Rackwanne ersetzt, Lacke usw. gekauft.
Meine CMOS Logik durch einen PIC Controller ersetzt. Da kommt schon Kohle zusammen. Dann bisschen Werkzeug dazu wie Stufenbohrer, Fädelstift was nicht billig ist.
Netto würde ich also so ca bei 500€ nur reine Materialkosten kommen. Ich hab eine Tabelle zusammengestellt und alles dokumentiert und werd das auch gerne zum Schluss hier posten.
Was den Platz angeht ist es kein Problem, die Lötleisten sind nicht befestigt und werden zum Verdrahten der anderen Drähte abgenommen und erst wenn alles aussen rum fertig ist werden die Leisten gelötet. Ist alles modular gelöst.
Verkaufen wenn er funktioniert glaube ich eher nicht, ausser ich werde mein zweites Projekt realisieren das ich mir schon durchgedacht habe.
Arbeitszeit.... ich hab im Nov 2005 angefangen zu Planen laut meinen Projektordner und ein haufen Zeit in Planung, Plänezeichnen und Weiterbildung investiert. Ich hab auch sehr viel Aufwand betrieben das Zeug mit Software zu simulieren (Netzteil, CMOS, Tonestack.) bevor ich es kaufe und real teste. Gerade die CMOS-Schaltung die ich ursprünglich hatte. Jetzt hab ich es ja dann auf einen PIC geändert und mit Assambler programmiert um die Platinengröße zu reduziert. Siehe rechts oben beim AÜ.
Arbeitszeit netto in Zusammenbau bin ich bei 60 Stunden ca. wobei ich da nicht hastig gemacht hab sondern ganz ruhig und sauber.
Noch zum Projektstart im November. Ich hab sicher auch in Summe 3 Monate pause gehabt...
Also in drei Wochen kommt der Rest.
mfg esp