Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Time Bomb V - 250W Bassamp mit Sende-/Radarpentoden

<< < (3/49) > >>

orange1969:

--- Zitat von: Wuffenberg am 21.02.2018 15:58 ---... Was meint ihr?

--- Ende Zitat ---
Guten Abend,
ja es wird immer bässer.
und danke für die Extrapolation der Kennlinien.
Schönen Abend noch
orange1969

bea:
Krass. Vor allem die Heizleistung - die 4 KT88 in meinem Mywatt verbraten "nur" 40W... zusammen.

Aaaber - was willste denn als Lautsprecher? 4 Oberton 15L? Oder bässer 4x18 ?

Wuffenberg:
Hi Beate!

Die Tests laufen zZt über eine Marshall 1960B 4x12 mit 300W (sind 75W Celestion drin). Die Box habe ich  von 16 auf 4 Ohm umschaltbar gemacht, auf 4 Ohm klingt die m.M.n. besser. Das Teil rasselt, rappelt und resonanzt aber ganz nett bei den Bass Tieftönen, obwohl ich alle Schrauben nachgezogen habe. Naja, ist halt alt (1989) und aus prominentem Vorbesitz (Thrash Legende Tankard).

Dann habe ich noch zwei PA Boxen mit jeweils 2x12, 400Watt, 8 Ohm. Vielleicht bring ich heute mal eine davon hoch in den Workshop, die sind halt ends schwer, und mein Kreuz bedankt sich  :'(

Mein Traum wäre sicher eins der berühmten Ampeg 8x10, aber man muss ja auch nicht alles haben....

Was für Boxen spielst du über deine Dynacords bzw MyWatts?

bea:
TL606-artige mit Oberton 15L400 (einem Nachbau des EV15L, genau wie dieser massive 6% Wirkungsgrad), und nicht allzu teuer. Bereits der Dynacord braucht 2 davon, wenn ich ihn ausfahren können möchte.

Über die Dinger ist bereits ein Epiphone Valve Junior richtig laut...

Wuffenberg:
Ein neues Video ist hochgeladen. Diesmal zum aktuellen Designstand, wichtigen Parameter und Lastmessung mit Ermittlung eines passenden Raa:
Time Bomb V - 250W Bass Amp (4) Status and Design Parameters

Aktuelle Werte sind

* Ua = 1060V
* Ik(idle)=40..90mA
* Ug2=850V
* Ig2(Idle)=6mA
* Raa=17000...25000
* P=100..140W
1000V... ein kribbeliges Gefühl  >:D

Greets,
Wuff

Navigation