Hallo Häbbe,
echt, in ein Mini Head Gehäuse? Ist ja nicht soo viel Platz drin...
Also, ich habe einen Malen - nach - Zahlen Bausatz aus Worms erstanden seinerzeit, das war mein erstes Projekt, der hat einen Trafo, der laut --- auch GZ34 und 6L6 unterstützt, deswegen liebäugele ich langfristig mit dem Umbau.
Der Trafo bringt 340 - 0 - 340 @ 150mA, Heizstrom ist genug für 6L6 und Co, aber mit den 150mA bin ich etwas skeptisch, wenn ich das rechne, reicht das gerade so eben, grenzwertig, find ich. Ein Trafo für einen 5E5 bringt mehr, der hat dann auch noch einen Fixed BIAS Abgriff, muss auch 3 Vorstufenröhren bedienen, was aber ja nicht so ins Gewicht fällt wie das, was zwei 5881 an Plate und Screen ziehen.
Aber mir fehlt da noch die Erfahrung, deswegen dachte ich, ich frage Dich! (Den Ausgangstrafo müsste ich eh tauschen, sonst bringt das ja alles nichts.Und so frage ich mich, ob ich dann nicht wirklich lieber gleich einen 5E5 oder so bauen soll...)
Ich habe gestern die V2 Kathoden Mods wie beschrieben eingebaut (siehe eben robrobinette), das nützt und gefällt, aber es ändert halt den Ton, das war mir klar.
Mein Problem: Ich muss mich entscheiden! Vielleicht lass ich den 5E3 einfach das sein, was er ist: Ein kleiner, scharf klingender Rotzlöffel mit reizendem Charakter!
Ich werde mich mitteilen, soviel ist klar. Falls Du Lust hast noch etwas dazu su sagen, freue ich mich...
Schönen Sonntag Abend, Uli