Alles ein wenig seltsam...
Ich habe jetzt erst mal ein Störenfried ausfindig gemacht und zwar hatte sich bei mir ein Mikrotonkabel (vom Kabeltyp) als Gitarrenkabel getarnt. Das was nach dem Wah zum Eingang des Amps geht. Das hatte 2 Adern wo eine als Masse fungierte aber das Kabel hatte keine Schirmung. Desto näher das Kabel zum Fuel Tank auf dem Bord kam desto größer wurden die Brummgeräusche. Hat prima wie ein Theremin funktioniert... Wollte schon erst ein Trio mit den beiden Mädels machen...
https://www.youtube.com/watch?v=zvCrZSM3F2QAls ich dann auch da ein geschirmtes Kabel benutzt habe, blieben die Störgeräusche gleich laut.
Aber alles rauscht (ich würde es mehr wie falschen Radiosender als Brummen bezeichnen) wie bekloppt und der JVM hat ja so schon genug Grundrauschen... Und alle Effekt im FX ob Parallel oder Seriell haben den selben "Effekt" => sobald man sie aktiviert, sind sämtliche Höhen weg und den Effekt hört man nur leise im Hintergrund.
Wie gesagt ist die Verkabelung wie folgt:
- AMP und Board in Furman Power Conditioner
- Gitarre => Wah => Amp => Delay => Amp
- Alle (jetzt) Sommer Kabel XXL Spirit mit Neutrik Steckern
Auch wenn ich nur den FX nutze und mit der Gitarre direkt in den Amp gehe, bleibt der seltsam Höhenverlust bei aktivierten Effekt gleich und der eigentliche Effekt ist nur ganz leise im Hintergrund zu hören...
Habe jetzt verschiedene Chorus, Phaser, Tremolo und Delays probiert.