Moin Mathias!
Für meinen Geschmack hat der 2203 zu wenig Triodensysteme vor der Klangregelung, um einen schönen High-Gain-Sound zu erzeugen.
Solche Modifikationen beinhalten oft das Hinzufügen von mind. einer ECC83. Erfahrungsgemäß ist es besser möglichst viele Röhren an der Verzerrung zu beteiligen, als nur eine völlig mit Pegel zu überfahren. Gelernt habe ich, dass gute Zerrsounds nicht immer bedeuten möglichst viel Pegel aus den einzelnen Stufen herauszuholen, manchmal ist es genau das Gegenteil.
Da der Meshuggah-Marshall ebenfalls nur 2 Doppeltrioden in der Vorstufe benutzt, schätze ich mal, dass hier auch nur mit Wasser gekocht wurde und der Amp mit "üblichen" Mods versehen wurde. Meisst betrifft dies die Verschaltung der Eingangsstufen in Serie mit hintereinander geschalteten Gain-Reglern, statt parallel, für Low-Gain und High-Gain jeweils ein Gain-Regler. Jedenfalls interpretiere ich die Beschriftung auf diese Weise.
Schau dir mal die Modsammlung zu diesem Thema hier an. Dort sind viele gute Beispiele zur Inspiration.
Liebe Grüße
Nigel