Hallo Zusammen, erst einmal Vielen Dank für die Tipps.
Also das Pfeifen ist hoch, aber noch gut höhrbar, also nicht wie von einer Hundepfeife.
Als Schaltplan habe ich den von Mark Huss verwendet.
Ich habe eine Zeichnung von meinen aktuellen Mods der Vorstufe angehängt. Ich habe dabei ein hohes Gain im Auge gehabt,
das ich aber jederzeit wieder entsprechend reduzieren kann.
Am Anfang vor den Modifikationen hatte mein 2204 hervorragend funktioniert (Brummen und Rauschen nur sehr schwach, kein Pfeifen).
Erst nach den Modifikationen begannen die Probleme.
Da ich die Mechanik vom Amp vor einigen Jahren aufgebaut hatte und erst jetzt an die Verdrahtung ging war vielleicht mein Fehler.
Damals hatte ich die Platine viel zu groß belassen, was zu extremen Platzmangel für eine ordentliche Verdrahtung geführt hat.
Ich habe vor meiner "JCM800 Verdrahtung" zuerst andere Amps aufgebaut (Mad-Amp und TT 18W Tremolo) bei denen ich keinerlei
Probleme hatte und alles sofort auf Anhieb geklappt hatte. Bei diesen gab es aber exakte Verdrahtungpläne. Ich wusste zwar, dass
sich einige Adern nicht in die Quere kommen dürfen, bzw. diese vor allem nicht parallel verlaufen dürfen. Die Problematik mit den
Massekonzept war mir aber nicht so bewusst, da Anfangs aus meiner Sicht das komplette Gehäuse eh auf Massepotenzial lag.
Sind wahrscheinlich Anfängerfehler
Ich vermute auch, dass es an der Verdrahtung liegt. Wahrscheinlich muss ich die Platine nochmals ausbauen, evtl. eine neue, kleinere
anfertigen, die Primärleitungen des OT ordnen, diese evtl. in ein kleines geschirmtes Rohr legen (aktuell liegt diese lose unter
der Platine, läuft aber nicht parallel zu anderen Drähten), die Massen nochmals sauber verlegen und vor allem die Verdrahtung der Klangregelung neu ordnen. Die beiden 5,6k Widerstände, die auf die Endröhren gehen, habe ich auch nicht direkt auf den Sockel
gelötet wie es empfolen wird.
Mittlerweile habe ich soviel geändert (vorallem fast alle Massen direkt auf den Massesternpunkt gelegt)
dass es ganz wirr aussieht