Technik > Informativ und Nützlich

Beratung Multimeter ~200€

(1/3) > >>

Grato:
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Digitalmultimeter für meinen Hobbykeller. Ich hab bisher beim Ampbau/-testen ein Fluke 87V benutzt. Darauf habe ich aber leider nicht immer Zugriff und 500€+ bin ich nicht bereit auszugeben. Der Eigentümer des Fluke hat leider keine alternativen und bezahlbaren Ideen.

Im Keller hab ich nur ein paar günstige alte Baumarktteile stehen. Zu denen hab ich aber alleine sicherheitstechnisch kein Vertrauen. Das DMM soll nur für Messungen in Röhrenamps und Effektgerätebau herhalten. Ich denke daraus ergeben sich auch schon die Anforderungen. Schön wäre auch, wenn ein paar vernünftige Messleitungen mit dabei sind. Preisbereich 200€ (± 10%).

Könnt ihr mir hierzu ein paar Empfehlungen geben? Der Markt ist so voll und ich habe keinerlei Erfahrungswerte mit den Kandidaten in diesem Preissegment. Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.

Gruß Grato

Feierabendklampfer:

--- Zitat von: Grato am  3.06.2018 21:27 ---Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Digitalmultimeter für meinen Hobbykeller. Ich hab bisher beim Ampbau/-testen ein Fluke 87V benutzt. Darauf habe ich aber leider nicht immer Zugriff und 500€+ bin ich nicht bereit auszugeben. Der Eigentümer des Fluke hat leider keine alternativen und bezahlbaren Ideen.

Im Keller hab ich nur ein paar günstige alte Baumarktteile stehen. Zu denen hab ich aber alleine sicherheitstechnisch kein Vertrauen. Das DMM soll nur für Messungen in Röhrenamps und Effektgerätebau herhalten. Ich denke daraus ergeben sich auch schon die Anforderungen. Schön wäre auch, wenn ein paar vernünftige Messleitungen mit dabei sind. Preisbereich 200€ (± 10%).

Könnt ihr mir hierzu ein paar Empfehlungen geben? Der Markt ist so voll und ich habe keinerlei Erfahrungswerte mit den Kandidaten in diesem Preissegment. Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage.

Gruß Grato

--- Ende Zitat ---

Also ich meine ein gebrauchtes Markenmulti ist nicht schlecht, etwas Risiko ist natürlich dabei... aber ich empfehle das Metraport 4-XX(irgendwas). Hab mir Eins für unter 200.-  inner Bucht gefischt und benutze es seither vor allen Anderen – vielleicht weil es so super praktisch ist. Die elektrischen Daten sind jedenfalls souverän.

Bastlergruß

Jürgen:
Hallo.

Ich kann immer wieder guten Gewissens die Geräte von Uni-T empfehlen. Das sind ganz feine, zuverlässige Geräte mit einer sehr geringen Toleranz und großem Funktionsumfang.

https://www.pinsonne-elektronik.de/pi2/index.html

Gruß, Jürgen

sev:
+1 was die Uni-T angeht, alternativ hat auch Benning schöne Töchter ^^
Grüßle,
Stefan

LöD:
Hier auch ein zufriedener Uni-T Nutzer.
Grüße LöD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln