Hi Folks,
da ich auf Oktal-Röhren stehe und schon lange einen schönen Bass-Recording-Amp haben möchte, dachte ich mir, es wäre doch ein nettes Projekt, die Vorstufe eines alten Ampeg Portaflex mit 6SL7 mit einer schönen 6V6-SE-Endtsufe zu koppeln.... sozusagen die Endstufe eines Champ an einen Portaflex Preamp drangehängt.
Da ich ja schon viel (hauptsächlich nach-) gebaut habe, aber trotzdem nicht so der Röhren-Superfreak bin, der das alles von Grund auf planen und berechnen kann (Hans-Georg fehlt sehr in diesem Forum!), dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Runde, was daran von den Werten her nicht zusammenpasst, bzw. einem schönen runden fetten Bass-Sound noch im Weg steht (z.B. die Eingänge, die Anodenwiderstände und die Anpassung vom der 2. Triode weg zur Endpentode, etc. ).
AÜ (5,2 k Primär) habe ich bald einen (der wird gerade gewickelt) , der HiFI-mäßig gut runter kommt und sogar zusätzlich noch eine 600 Ohm Wicklung für einen symm. DI-Out hat. Als Netzteil schwebt mir ein Champ Netzteil mit zusätzlicher Drossel (5-10 H) vor, evtl. mache ich das auch ohne Röhre und dafür mit Diodengleichrichtung oder gar umschaltbar ... ma kucken.
im Anhang sind Ausschnitte der beiden Teile, die ich zusammenfügen möchte.
Evtl. hat ja jemand Lust, das Ganze mal anzuschauen und mir zu raten, was ich ändern soll, dass es passt.
Danke und liebe Grüße
Häbbe