Hallo Zusammen,
Nun ist es soweit. Das Prototyp, wie weiter oben beschrieben, wurde am WE fertiggestellt.
Ich habe bereits eine kleine Anpassung gemacht. An der Endstufe, habe ich einen schaltbaren Bass-Boost eingefügt, falls ich Treter nutze, die das Signal stark ausdünnen.
Mein erster Eindruck ist, dass der Amp definitv nicht für clean gedacht ist. Das war ja klar
Auf jeden Fall klingt er recht gut. Die Boost-Funktion muss ich mir noch anschauen. Das klingt nicht nach meinem Geschmack, wobei ich jetzt 5mm rote LED's drin habe. Vorher schien es besser mit 3mm LED's zu klingen.
Was noch gesagt werden soll, ist das eine einzige Triode einer 12AU7 schon laut werden kann, insbesondere, wenn man sie an 2 Stück 212 anschließt - Respekt ! Dadurch kann man aber ohne Ohrtrauma der Amp voll aufdrehen. Das macht Laune.
Der kleine Reverb OT bringt schon ausreichend Druck rüber. Es ist klar keine EL34 PP Endstufe, aber zum Rocken passt das allemal.
Ich werde nun schauen, wie ich die Boostfunktion optimieren kann. Danach werde ich vielleicht noch die LND-Schaltung angreifen (wie von Max vorgeschlagen) und noch andere Sachen versuchen. Ggf- wird die Boost-Schaltung lahm gelegt. Ich könnte somit der Aufbau auf der Platine deutlich übersichtlicher gestalten.
Ich werde weiter berichten.
Nichtsdestotrotz bin ich immer wieder erstaunt, was man mit 2 Röhren aufbauen kann.
Stay tuned,
Laurent