Technik > Tech-Talk Effekte
Encoder gesucht
corne:
richtig, genauso ist es. entweder du arbeitest für mindestlohn und kannst in der heimat bleiben, oder du machst halt was anderes und musst weg. oder pendeln. die bayrische grenze liegt ja nicht weit weg, da verdient man gleich mal das doppelte! ansonsten ist es in sachsen schwierig, im handwerk oder mit einem anderen "normalen" beruf mehr als mindestlohn zu bekommen. und da sind viele schon froh, das der mindestlohn eingeführt wurde, weil sie vorher viel weniger hatten. traurige wahrheit, die keiner glauben will. einem kollegen von mir, der in bayern arbeitete (wie ich) bot man eine stelle in reichenbach (sachsen) an. er sollte dort als elektroniker mit gut 35 jahren berufserfahrungen eine elektro-werkstatt in einem betrieb leiten (eigentlich eine meisterstelle!) er verdiente damals an die 20EUR pro stunden plus die schichtzuschläge. Aber er wollte halt aus der schicht raus. die reichenbacher wollten ihn wirklich gern haben (wegen der erfahrung) und boten ihm sage und schreibe 8,60EUR die stunde an! worauf er sich für das gespräch bedankte und ging, der hammer kommt noch: eine woche später rief diesselbe firma ihn nochmals an, sie hätten nochmal überlegt und hin und her und hätten ihn wirklich gern, aber das allerallerallerhöchste was sie zahlen könnten wären 8,90€! er bat sie, ihn nie wieder anzurufen ;D das läuft hier so...
Freak:
na wenn ich das alles so durchlese spiegelt sich das in meinem ehemaligen Job wieder.
Ich bin gelernter KFZ-meister aber noch von der alten ich repariere alles schule.
Zum einen will heut ekeiner mehr etwas repariert haben und dann gibt es in dem job auch einfach nur noch die ausbeuterei.
es gibt aber auch immer deppen die den Beruf ausüben wollen und solnage es leute gibt die das machen, solange gibt es die ausbeuterei.
Da wundern sich dann einige wegen "Fachkräftemangel" und unsere neuen Mitbürger sind ja auch nicht blöd und füllen diese Lücke bestimmt nicht.
Naja...Back to Topic ;D
An Meinem Intellifex ist gerade mehr kaputt gegangen wie ich feststellen musste sind von 2 Kondensatoren einfach die beinchen abgebrochen ???
Das Gerät schaut aber aus wie neu und auch innen kein staub oder sonst was...wunderte mich warum das display auf einmal müll anzeigt ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln