Hi Rollo,
ich werde in den nächsten Tagen leider nicht in den Proberaum kommen. Aber mal die Maße soweit ich sie im Kopf habe. Hast Du hast den Bandmaster schon da? Dann kannst Du ja eigentlich alles am Original abmessen. Bei meinem Amp habe ich einfach das Headshell kopiert, aber um das Maß für den Speaker höher gemacht. Also lichte Breite 600mm, Gehäusetiefe 240mm, obere Abschrägung 25 Grad auf eine lichte Höhe von 45mm. Lichte Höhe musst Du selber ausbaldowern, das hängt in erster Linie von Deinem Speaker und dessen Verbauposition ab (der AÜ ist in der Nähe). Ich habe mich am Deluxe Reverb orientiert, Gesamthöhe ca. 450mm. War aber knapp. Ich hab 18er Fichtenleimholz genommen und mit der Hand (und der Stichsäge) Schwalbenschwanzzinken als Eckverbindung. Die Rundung mit nem 10er Oberfräser (habe nur den). Da musst Du aber die Ecken nachrunden, die Fender-Ecken hätten lieber einen größeren Radius.
Die Fender Combos haben oft eine ganz leicht geneigte Baffle Front, ich hab das nicht gemacht, sondern die Bretter einfach parallel auf 240mm gesägt. Wenn Du das so machen willst würde ich oben am Amp 240mm machen unten ca. 250mm.
Um schnell mal was zu planen verwende ich Sketchup. Damit kann man schnell in 3D prüfen, ob das ganze kollisionsfrei ist und gut aussieht.
Falls Du das alte Headshell nicht anderweitig brauchst, würde ich das einfach anpassen: das Tolex abziehen, Leisten von Rückwand und Baffle entfernen, die Seiten 45mm unterhalb der Mitte durchsägen, Verlängerungsstücke einpassen und mit Hilfe neuer, durchgehender Leisten für Rückwand und Baffle verbinden (Leisten etwas breiter machen für mehr Stabilität oder gleich eine passende Platte aufdoppeln) (Schrauben und Leim). Bündig verschleifen und die Seiten neu tolexen. Die Tolex Stücke von Deckel und Boden kannst Du evtl. sogar recyclen. Damit sparst Du Dir Material, die Eckverbindungen, Korpusverleimung und das Bohren der Löcher für die Chassis-Straps
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas