Hi Stephan,
ich habe eben mal die Mittagspause genutzt und den OR50 aufgeschraubt - das Gain Poti ist ein Dual Pot, da die Platine scheinbar doppel Seitig ist, kann ich das von oben nicht 100% verfolgen, wie das verschaltet ist.
Aber den Kondensator, der mir wie ein Bright Cap vorkommt (Wert = 101, also 100pF) habe ich mal einseitig ausgelötet - war etwas kniffelig, weil ich nicht an die Unterseite heran kam und wollte auch nicht die komplette Platine ausbauen dafür.
mein erster Eindruck danach, er ist etwas luftiger (schwer ein Soundverhalten zu beschreiben
- Anschlagsverhalten gefällt mir besser, war vorher gefühlt "steifer"
Und der Regelweg von Clean bis zu dem Punkt wo er anfängt zu zerren hat sich leicht nach oben verschoben - das kam vorher bei ca. 10 Uhr und ohne den Kondensator jetzt erst bei ab 11 Uhr.
einen guten Chrunch hatte ich vorher bei 12 Uhr, was jetzt so bei 1 Uhr liegt und auch angenehmer im Soundverhalten klingt in meinen Ohren.
Höhenverlust habe ich jetzt keinen merklichen feststellen können.
Aber mit Zerre davor mag er trotzdem nicht ganz so gern umgehen, allerdings geht schon wesentlich mehr, als vorher
ProCo Ratte mit mässigem Gain mag er jetzt auf dem Steg PU meiner Paula
BigMuff Ableger (Pharaoh Fuzz) funktioniert am Steg PU, allerdings am Hals wirds dann doch noch zu viel, aber nicht ganz so unbrauchbar wie vorher
und was mir auch aufgefallen ist, ich bekommen den bei sattem Chrunch besser am Git.Volume clean gedreht, als vorher.
Ich werd das mal so lassen und das eine angehobene Beinchen des Kondensators isolieren - und morgen im Proberaum nochmal bei lauteren Einstellungen testen.
der neigt bei weniger Master Volume eh mehr dazu etwas zu versacken im Sound (so bei Wohnzimmer Lautstärke)
Kommt mir fast so vor als hätte der ein PPiMV - oder es liegt allgemein an dem ganz anderen Aufbau
schade dass man keine Schaltpläne von dem Teil findet im Netz
beste Grüße
Olli