Technik > Tech-Talk Boxenbau

Möglich Box für Celestion Celestion F12-X200

<< < (3/8) > >>

Dirk:
Hallo,


--- Zitat von: haebbe58 am 23.01.2019 18:07 ---Er soll sich für die Modeller-Fraktion praktisch wie ein echter Gitarrenspeaker verhalten (von der Ansprache her), aber halt nach oben nicht begrenzt sein, damit die Ihre Amp und Speaker Sims voll ausschöpfen können, was er durch das Koax Prinzip auch schafft.

--- Ende Zitat ---

Was aber aus meiner Sicht Quatsch ist, da die hohen Frequenzen so oder so zurück genommen werden müssen sonst klingt es nicht nach Gitarre sondern nach kaputt. Und dies ist genau auch mein Kritikpunkt an den Vorstellungen die von Seiten der Modeller gebracht werden. Man will einen neutralen Lautsprecher mit möglich großer Bandbreite, damit man dann einen Gitarrenlautsprecher simulieren kann. Da nimmt man am besten gleich einen Gitarrenlautsprecher der jetzt nicht so stark verfärbt und passt dann partiell an und nicht die ganze Simulation.

Gruß, Dirk

PS: vielleicht bin ich aber auch zu alt um diese Konzept zu verstehen  :devil:

haebbe58:

--- Zitat von: Dirk am 23.01.2019 21:14 ---
PS: vielleicht bin ich aber auch zu alt um diese Konzept zu verstehen  :devil:

--- Ende Zitat ---

Hä, was soll ich denn dann sagen, Du junger Spund ...?    8)

Dirk:
ah, das baut mich auf  O0

Gruß, Dirk

haebbe58:
 :topjob:

fränki:
Hi ein Freund von mir baut so etwas, http://www.machone-classics.de/images/spatial_m3triodemaster_1.jpg?crc=118882856
Das wäre doch mal zu überlegen, nur Schallwand ohne Gehäuse. Er verbaut Eminence nach seinen Vorgaben, diese sind Gitarrenlautsprechern sehr ähnlich, TS Parameter weis ich aber nicht.
Das würde Platz sparen und der Transport wäre einfacher :topjob:
Gruß Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln