Hi Dirk,
durch die Split Cathode Beschaltung und den Lead Tonestack hat der Bright etwas mehr Gain und ist bissiger, allein kann er dann schon sehr scharf klingen aber gepatcht ist es die optimale Ergänzung zum Normal Channel wenn man vor allem mit HB Gitarren spielt und etwas den Plexi Biss vermisst. Allerdings bin ich gerade am überlegen ob den Bright Cap nicht von 100pf auf 50pf reduziere aber dazu muss ich ihn auch mal auf Vollgas treiben können, das war bisher nicht möglich. Mit der 50+50uF Filterung wird er deutlich straffer im Bass, wer das warme, voluminöse sucht sollte das nicht machen, für den Classic Rocker ist es hingegen empfehlenswert, das gibt so richtig schönen Brownsound....wenn jetzt noch das Headshell kommt kann ich den Amp hoffentlich in der nächsten Bandprobe einsetzen und Feedback geben.
Bei der Planung des 100er JMP : welche Version soll’s denn werden? Dual oder Single Rectifier, Lead oder Bass Version? 6 oder 5 Cap Version? Shared oder Split Cathode? Hört sich auf jeden Fall interessant an
Bezüglich dem Anschluss des PE such ich das raus wenn ich wieder in die Arbeit komme aber kurz angerissen sollte die PE Schraube in etwa so aufgebaut sein: Schraube>Blech>Kontaktscheibe>Mutter>Beilagscheibe>Lötlasche>Zahnscheibe>Mutter und das passt nicht auf eine 4x10...-Hintergrund ist dass es nicht notwendig sein muss die Schraube bei Reparatur komplett zu lösen und auszubauen und dann ggf vergessen zu werden. So bleibt sie als „Erinnerung“ einfach stehen...
Gruß
Blues