Hallo Klaus,
Ich möchte auch bewusst Deinen Thread hier nicht zupflastern.
du pflasterst den (meinen) Thread nicht zu. Es geht im Ursprung um Trainwreck-Clone.
Ich bin auch sehr darauf gespannt, wie Deiner klingt
da bin ich auch gespannt ....
Aber, Klang ist ein subjektives Empfinden.
Es gibt viele Faktoren.
Die Klangkette : Gitarre, Verstärker, Box, Raum und Mikrofon.
Die Ohren : Meine Ohren hören anders als deine. Altersbedingt ... oder oder oder ....
Vorstellungskraft und Erwartung : Der muss wie das Original klingen ... welches
Spielerisches Können des Musikers und favorisierte Musikrichtung : ein weites Gebiet .... für den
richtigen Eindruck.
Zum Glück gibt es insgesamt 3 Personen, die mit diesem Layout (Platine) arbeiten.
Jetzt kommt es hierbei aber darauf an, welche Komponenten verwendet werden.
Nicht nur die auf dem Board. Trafo, Übertrager, Leitungsführung (abgeschrimte Leitungen).
Ich denke, das auch hier verschiedenen Ergebnisse und Eindrücke zu erwarten sind.
Ich möchte das jetzt nicht noch weiter treiben, denn sonst müßte ich auch noch den
NOStalgiker mit seiner Erwartungshaltung ins Spiel bringen.
Selbst ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, das ich so manchen Amp am Übungsabend oder bei einem Auftritt
als super bezeichnete und am nächsten Tag meinen Eindruck relativiert habe.
Ist wohl auch noch Tagesformabhängig. Und ich bin da sicher nicht der Einzige.
Genug philosophiert.
Soll auch keine Lehrstunde werden. Hab gar kein recht dazu.
Also bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe die Hoffnung, das der Clone ohne Nebengeräusche, ob Brummen oder Rauschen oder gar Aussetzer
und unkontrollierbares Feedback, funktioniert.
Und das er sich nicht im HF-Bereich breit macht. Soll ja kein Sender sondern ein Verstärker sein.
Wenn das passt, dann kommt der Klang.
Und da reichen meine Fähigkeiten an der Gitarre für eine ordentliche Präsentation bei Weitem nicht aus.
Ergo brauchte ich dann z.B. einen Glen Kuykendall
https://www.youtube.com/watch?v=xfX5cmSMPyohttps://www.trainwreck.com/sound-clips-2/Es bleibt spannend. Jetzt kommt der Oszi und der Funktionsgenerator zum Einsatz.
Und dann vielleicht die erste Box mit einem Breitbandlautsprecher. Da hört man dann besser
wie gut er rauscht.
Gruss
dombi