Technik > Informativ und Nützlich
Frage/Kaufberatung: gescheite Akku-Schlagbohrschrauber
Wuffenberg:
Ich nutze auch seit Jahren einen Makita 6317D mit Wechselakku, praktische Sache.
LöD:
Moin Häbbe,
ich möchte noch Metabo ins Rennen werfen.
Ich haben einen 14,4V Schlagbohrer, mittlerweile gibt es das Modell mit 18V. Die heißen dann SB 18 LT oder LTX
Aber selbst mit dem 14,4er habe ich schon eine 18cm Ziegelmauer mit dem Dosenbohrer durchbohrt, eine Aufgabe an der meine Bohrmaschine mit Kabel gestorben ist…
Ich hatte einmal einen Getriebeschaden, der auf Garantie von Metabo gewechselt wurde. (Lange vor der Ziegelwand…)
Nachteil der Maschine, als Akkuschrauber zu groß und zu schwer, aber als Schlagbohrer echt gut.
Habe mittlerweile noch 2 Stück 10,8V Akkuschrauber von Metabo (Powermaxx BS), Die sind einfach handlicher und die Leistung reicht eigentlich immer wenns nur ums Schrauben und Bohren in Holz geht.
Und der große kommt nur noch zum Bohren in Stein zum Einsatz.
Die Metabo Akkus sind gut ich hatte noch keine Ausfälle an keinem der Geräte, und der große Schlagbohrer ist ca 8 Jahre alt.
Grüße
LöD
haebbe58:
Wow,
soviel und so schnelles Feedback, Ihr seid eine Wucht! Ist halt schon ein tolles Forum hier ....!
:bier:
Besten Dank schon mal für die wertvollen Tipps
:danke:
Gruß
Häbbe
chaccmgr:
Mein Schwager ist Schreiner und hat seit 20 Jahren nur noch Makita. Er sagt: er hat zuwenig Geld um sich billigen Kram zu kaufen, dann kaufst Du immer zweimal: Erst Schrott, dann was Gescheites.
Ich selber hab einen grünen Bosch, der aber nicht allzuviel rangenommen wird, der hält jetzt seint 7 Jahren gut durch
Die richtig billigen Baumarktteile waren schnell kaputt
Ulder:
Guten Morgen,
ich habe mich für meine Hausrenovierung auch mit Akkuschraubern eingedeckt. Für kleinere Arbeiten habe ich den 12V Bosch Blau Akkuschrauber.
Im 18V Universum habe ich auch lange recherchiert und bin letzendlich bei Makita gelandet. Akkuschrauber ist der DDF482, bisher ohne Probleme im Einsatz. Mittlerweile haben sich auch noch diverse andere Makita 18V Gerätschaften ( Schlagschrauber, Winkelschleifer, Rasentrimmer ) angesammelt, da wie ich finde Preis / Leistung bei Makita stimmt.
Was auch sehr praktisch ist: Die Makita Boxen sind kompatibel mit Festool Systainer, Tanos etc. Da kann man sich sehr praktisch einen Werkzeugwagen zusammenstellen.
Grüße
Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln