Moin BassaB!
Schwer zu sagen und vor allem nicht ganz ungefährlich. Wirklich herausfinden tust du es nur, wenn du einschaltest und nachmisst. Du schreibst merhere Tag im Wasser. Das war vermutlich in irgendeinem Keller, ich stelle mir eine ekelig riechende Brühe aus Kriechwasser vor. Ich würde den Amp komplett auseinander nehmen und jedes Teil unter reichlicher Verwendung von dafür geeigneten Reinigungsmitteln säubern und trocknen. Die Trafos sollten, müssen aber nicht Funktionieren. Wenn Wasser gemischt mit Matsch zwischen die Wicklungen gerät, bekommt man es nie dort heraus. Mann kann fönen, aber dann besteht die gefahr, dass das Wasser an anderer Stelle erneut kondensiert. Trafos würde ich komplett abbauen und einzeln testen: unter Last und Dauerbetrieb und unter Aufsicht draußen auf Terrasse oder Balkon.
Aber wie gesagt, sei bloß vorsichtig - du weisst nicht, was sonst noch mit dem Gerät passiert ist. Was ist mit den dicken Elkos - normalerweise sind die wasserdicht, aber vertrauen würde ich darauf nicht. Was ist mit den Schaltern? Naives einschalten ist gefährlich. Und stell ihn bitte nicht bei einer bekannten Online-Verkaufsplattform ein, dort wartet das nächste vielleicht ahnungslose Opfer. Solche Geräte gehören aus dem Verkehr gezogen. Nicht umsonst werden Wasserschäden an elektronischen Geräten von Versicherungen mit Neuanschaffungspreisen gedeckt. Aus Sicherheitsgründen mag Dir hier auch niemand einen
Ratschlag geben. Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Nigel