Hi Nigel,
sorry für die späte Antwort, ich war auf einer Fortbildung...
Klar darfst Du fragen und Du bekommst sogar eine Antwort
. In der eBucht dümpelt der Verkäufer audiotransformers aus dem sonnigen Italien schon eine Weile herum. Der scheint mir recht fix zu sein und 100% positive Bewertungen sind -für mich- ok. Ich habe bei dem Burschen noch nichts bestellt und will es einfach mal riskieren. Preislich ist der völlig ok. Den AÜ DR-201-HiWatt-style in 2-4-8 Ohm wickelt der mir für einen schmalen Taler, Drossel für 22€ ist auch i.O.
Früher hatte ja der Jörg Ritter immer ein offenes Ohr für Spezialwünsche, aber den gibt es ja leider nicht mehr. W-älter macht auch nur noch Standard.
By the way: treble peaking? Hab ich beim spielen nie bemerkt, und gemessen hab ich an dem Teil noch nichts - läuft eben zuverlässig seit 12 Jahren. Ich bin aber für jeden Tip dankbar. Die letzten 12 Jahre habe ich auch an meinen andern Amps nix gemacht außer mal einen platte Elko getauscht oder ein paar Röhren eingemessen. Beachtlich, was man so alles vergessen oder verlernen kann in der Zeit.
Nun muss ich mich beruflich wieder etwas mehr mit dem lieben Strom beschäftigen. Und so kann ich dann gleichzeitig die "Leichen" mal abfrühstücken und mich wieder etwas aufschlauen.... daher das "Projekt" mit dem 1992.
Sobald ich mein Päckchen bekommen habe, gebe ich Dir gerne mal Bescheid wegen der Qualität.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich mit der dual-rail-Variante nicht doch weniger Gedöns im Amp habe. Nur für die Vorstufe ist die Siebung des Originals doch etwas gewaltig. Und für die Endstufe brauche ich dann das ganze nochmal...
Wie gehabt, bin für jeden Tip/Info dankbar...
LG
Schorsch