So, also ich hab mittlerweile 10k gridstopper an den Endstufenröhren. Hat subjektiv vielleicht etwas gebracht, kann aber auch Einbildung sein. Daher habe ich jetzt mal ein paar Aufnahmen gemacht und würde mich freuen, wenn ihr mal rein hört und mir sagt, woher das "Bröckelige" beim Ausklingen kommen kann.
Der Signal-Pfad ist wie folgt:
Gitarre --> Boss Looper --> Amp --> Weber Mini Mass (an Lastwiederstand) --> Line Out Minimass --> Mooer Radar --> Zoom H4n
Auf dem Mooer Radar läuft eine Impulse Response von Line 6 die einem P12N in einem Deluxe Reverb Gehäuse entsprechen soll, also ziemlich ähnlich zu meinem Setup hier zuhause. Habe das Radar angeschafft um über Kopfhörer zu spielen und das geht echt klasse (eine gute IR vorausgesetzt).
Beide verzerrte tracks sind ohne NFB und ausgeschaltetem Boost aufgenommen. Volume steht auf 15 Uhr. Ich schalte immer wieder mal zwischen den Tonabnehmern hin- und her, sollte gut erkennbar sein.
Gibt es eurerseits Einschätzungen wodruch das Raspeln verursacht wird? Bin ich über-pingelig und das ist ganz normal? Ich finde man hörts besonders gut bei dem zweiten clip mit dem Halspickup ziemlich am Anfang.
Freue mich auf eure Tipps
Edit: Das klingt natürlich so direkt in die Impulse Response und ins Zoom ziemlich steril, aber ich denke, dann hört man noch besser die Geräusche die mich stören. Dieses fizzelig-furzige im Hintergrund. Ein bisschen wie ein falsch gebiaster Transistor in einem Fuzz oÄ.