@Jochen: Ich mein die Primärseite und ja, die Anodenspannung bricht völlig weg. Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise.
An der AÜ Sekundärseite messe ich keinen Widerstand (0,0 Ohm), sieht also aus als ob der wirklich durch wäre..
Ja er hat eine Gegenkopplung zum Phaseninverter.
Danke schonmal!
Eine kompletter Kurzer auf der Sekundärseite ist bei einem defekten OT eher unwahrscheinlich... Eher komplett offen oder zum Teil kurzgeschlossen... Nachdem die Sekundärwicklung nicht viel Gleichstromwiderstand bringt, ist es da auch schwer zu messen. VOr allem mit einem normalen Multimeter. Das spielt sich da alles im 0.x Ohmbereich ab - und dann kommt noch der Strippenwiderstand dazu...
Falls du mit abgezogenem Lautsprecher gemssen hast - nach meiner Erinnerung hat der BJ eh einen Kurzschlußschalter an der Ausgangsbuchse... Falls ein Kurzschließen der Sekundärseite wirklich die B+ auf 0V einbrechen läßt, dann ist da was megafaul. Miss bitte nochmal - und pass bitte bei der Wortwahl auf - sonst ist Ferndiagnose unmöglich.
Normalerweise spielt sich der Spuk eh auf der Primärseite ab...
Und - DISCLAIMER - ich hoff Du weißt WAS Du da tust. Ohne dir zu nahe treten zu wollen...
Nochmals die Frage: welche Messmöglichkeiten hast Du? Und - wo ist deine zweite Hand beim Messen?
Zusammenbrechende Anodenspannungen - da rappelt es normalerweise im Karton
Grüße
Jochen