Hallo Zusammen,
Wie in einem anderen Fred bereits angedeutet, bin ich seit einiger Zeit damit beschäftigt ein neues HiFi Projekt auf die Beine zu stellen.
Da ich 2 OT für SE-Endstufen parat habe, möchte ich diese gerne nutzen.
Hier meine erste Randbedingungen:
Leistung:8-10W mit meinen Klipschboxen vollkommen ausreichen werden, um eine schöne Dynamik zu erhalten (die sind mit 98dB schon empfindlich!).
Somit möchte ich gerne 6CA7 / EL34 Endstufe in Single-Ended Ultralinear Mode einsetzen.
THD:Erwartungen für die Verzerrung ist, dass ich mindestens die Hälfte an THD für 1W erhalte, als was ich mit meinem ECL82 Amp habe, was wahrscheinlich sehr sportlich wird für eine SE-Endstufe - 1,5%
Bandbreite:20Hz - 30kHz (mal sehen, wie sich die OT's beweisen...)
Seit 2 Monaten lese ich recht viel über HiFi-Designs und habe in einem Schaltplan einige Ideen gesammelt. Es ist ganz klar kein endgültiger Stand.
Ich weiß noch nicht mal, ob ich die Vorstufe fest integriere oder ob, ich die Endstufe alleinstehend konstruiere (was ich derzeit bevorzuge, um mehr Flexibilität zu erhalten).
Erstmal beschäftige ich mich Abends mit Simulationen von Ideen, um zu sehen, was was bringt (Bias, Feedbackoptionen...).
Also erstmal findet ihr unten der heutige Stand.
Gruß,
Laurent
PS: ".txt" durch ".asc" ändern, um die LTSpice Datei zu erhalten