Der Magnavox Alnico hat gewonnen.Freu mich wie Bolle das doch noch alles geklappt hat.... hartnäckig sein zahlt sich manchmal aus.
Am Preamp hab ich einiges geändert aber seht selbst, Schmierzettel hängt an. Die Koppelkondensatoren zwischen Pi und El84 sind auf 10n verkleinert , dadurch dröhnt der Combo nicht mehr und klingt halt auch wie ein Combo. Ich Dösbaddel hatte völlig vergessen dass der Magnavox 16ohm hat und ihn beim testen an der 8ohm Wicklung........das Attack ist jetzt auch wieder da aber schön Alnico mäßig. Egal mit welchem Treter ich den Combo bis jetzt traktiert habe es klingt immer angenehm, jegliche kratzigkeit ist dem Combo fremd, sehr schön 😀.
Eine Sache gefällt mir nicht so. Je leiser ich stelle desto größer ist der Lautstärke Unterschied zwischen den zwei Eingangstrioden, wird wohl daran liegen dass die eine Triode nur den 47nf an der Kathode hat und auch dadurch eine höhere Ausgangsimpedanz. Der Lautstärkeregler stellt ja jetzt eine ansteigenden Last beim runterregeln dar und die Verstärkung sinkt stärker wie die der anderen Eingangstriode. Damit kann ich aber leben. Gibt halt einen Mittenboost, bei höheren Volumen Einstellungen relativiert sich das Verhalten. Der Toneregler ist sehr effektiv und bietet durchwegs brauchbare Sounds. So hab ich mir das vorgestellt.....ein Regler reicht 😁
Die Tage werde ich den Amp komplett zusammen bauen und nochmal ein Bild vom fertigen Combo hochladen. Lediglich paar Zierrosetten muss ich bei der nächsten Bestellung noch mit ordern.
Vielen Dank an Dimashek für deine Unterstützung 😉 zeitweise habe ich schon am Sinn des Combos gezweifelt, jetzt ist es doch ein richtiger Gartenrocker geworden der richtige gute Sounds drauf hat und richtig Spass macht!
Grüße Stephan