Hab mir doch gedacht daß 200 Watt nicht sein kann. Also der Sound ist brauchbar, nur zu laut. Im Moment steht er hier im Keller in der Wohnsiedlung.
Die Funktion des Volumes ist etwas fummelig. Zwischen 0 und 1 ist gar nichts zu hören, kann es sein dass meine Box mit 240 Watt zu groß ist?
Kurz vor 2 setzt er ein und 3 ist eigentlich schon genug. Wenn noch die Gain und Drive Regler im Spiel sind muss man ständig am Volume justieren.
Wenn ich mal Nachts nen Anfall hab und spielen will, kann ich nicht mal bis 4 von 10 gehen, sonst fällt bei den Nachbarn der Putz von der Decke.
Und dann kommt die
, das muss nicht sein.
Würde der Volume Regler mit einer besser abgestimmten Box besser funktionieren oder ist das als Reserve gut so?
Da langsam mal eine Neubestückung der Endstufenröhren fällig ist dachte ich, die TAD Converter könnten eine Lösung sein.
Aber ich hab auch schon gelesen 2 Röhren weniger bedeutet nicht 50% Leistung sondern etwas oder einiges mehr.
PowerSoaks hab ich auch schon eine Weile auf dem Schirm. Ich würde aber gern im Stereobetrieb bleiben und da bräuchte ich ja 2 davon.
Hab gelesen billige PowerSoaks wie z.B. der Bugera PS1 haben auch schon den Geist aufgegeben. Ist das nicht eine Gefahr für das Topteil?