Hallo beisammen,
So, bin mit meinem Projekt, wie in dem thread unten beschrieben weitergekommen.
https://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,23502.msg239663.html#msg239663Hatte nun eine EZ81 und danach noch eine Siebstufe mit einem 220R und einem 47uF Elko vor B1 eingesetzt und kam so auf für die 2x6V6GT und den Rest auf vernünftige Spannungen.
Im Anhang der Schaltplan des Netzteils.
Leider hat es mir offenbar die EZ81 zerstört.
Erst ging alles, aber dann sind immer die Sicherungen geflogen. Mal die primäre, mal die sekundäre an der Mittelanzapfung/Erde oder auch schon mal beide gleichzeitig.
Hab dann statt der Röhre zwei UF5408 Dioden genommen und siehe da, Sicherungen halten und der Amp spielt wieder, wenn auch mit ca. 40 V höheren Spannungen an den Plates.
Hab ein bisschen im Forum gestöbert um die Ursache zu finden und gelesen, dass es an dem zu geringen Innenwiderstands des NT (der Trafo wurde original für Halbleiter Gleichrichtung und 2xGL6 eingesetzt) in Verbindung mit dem 47uF Elko liegen kann. Vielleicht doch nur einen 33uF nehmen? Oder könnte man nicht auch der EZ81 zwei 47R/5W Widerstände vorschalten? Evtl. sicherheitshalber noch die UF5408 vor der EZ81?
Was meint ihr?
Grüsse, Bernd
Schaltplan des nun etwas veränderten Netzteils angehängt