Nach einem Diodenclipper, ohne Tonestack und Ausgangsübertrager - ja, dann siehts in der Tat so aus.
Alles Klar! Dankeschön!:)
Probiers mal mit 1.5-2kHz, dann hast du wenigstens die Schweinereien vom Aü nicht drin
Ok, das werd ich sobald versuchen, wenn mein Oszi ( hab das ohne scheiß auf der Muehlhalde gefunden, mit einem Haufen anderen "Elektroschrott"
) mir ist nur leider der Funkentstörkondensator direkt beim Netzteil durchgebrannt, muss den jz mal tauschen). Was genau bewirkt es wenn die Freuenz höher ist?
Stell mir das so vor wenn die Frequenz niedriger ist, desto genauer oder sensibler das Signal am Oszi.
mal ne platte Frage - wie es aussieht sehen wir ja - viel wichtiger: wie klingt er?
Wenn komisch - dann fehlt ihm wohl was - wie sieht es in den einzelnen Stufen auf dem Scope aus?
Ich denke schon dass der Amp richtig klingt, ich hab ihn aber vorerst nur an einem Speaker von einem Line6 Combo getestet.
Einzelne Stufen teste ich mit dem Tastkopf direkt an den Anode von der ersten bis zu letzten Röhre (also an der jeweiligen Triode) durch, oder?
So habe ich es momentan gemacht, aber werd mir das alles noch genauer ansehen.
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten bis jetzt!
LG
Helmut