Danke für eure Antworten !
@ stephan61 :Diese Verstärker hat nur Endstufen Röhren, die Ansteuerung ist Transistor.
Sorry, Ich wusste nicht, das die beide Versionen unter dem gleichen Chassis Nr. laufen, darum sagte ich auch, das der schaltplan mir nicht wirklich weiterhilft, aber einen anderen finde ich nicht.
@ geowicht : nein, da ist kein kabel versteckt, oder zwischen die pappen. Ich habe zwar keine treiberröhre, aber mich wundert, das da nichts weggeht. Was haben diese kondensatoren für eine funktion bei der version mit transistor treiber ? Ich weiss nicht, wer diesen amp modifiziert hat, und ich möchte ausschliessen, das da etwas fehlt, oder fehlerhaft angeschlossen ist.
@peter: Das der hall etwas gleichspannung ins signal bringt ist eine interessante idee. Ich muss dazusagen, das auch etwas rauschen mit auftritt, wenn ich hall aufdrehe,
Nochmals danke für eure warnungen wegen hochspannung ! -ich finde das SEHR vernünftig von euch ! Ich habe unterstützung von einem Radio-fernseh techniker, er fürt die messungen usw. durch, nicht ich selber. Er hat allerdings nur begrenzte erfahrung mit röhrenverstärker. Daher dachten wir, bei euch nach guter Rat zu suchen wäre am vernünftigsten.