Zufall, dass ich drauf stoße...
Also eigentlich ist mir dieses Ding, Du meinst wahrscheinlich
Blackface meets Tweed, inzwischen etwas peinlich. Weil, dort habe ich vieles zusammengehauen, ohne recht zu wissen, was ich da eigentlich gemacht habe, damals. Es war viel Euphorie dabei. Heute würde ich das nie mehr so bauen und sehe auch mit anderem Wissen die Zusammenhänge anders. Gut, mit den Jahren muss ich drüber schmunzeln und ich sehe das auch mit Abstand.
Ich hatte irgendwann mal Jogi gebeten, das wieder rauszunehmen, aber es eben immer noch drin.
OK, vom Prinzip her ist das natürlich so machbar. Allerdings würde ich heute eine 6L6-Endstufe nebst passendem Übertrager verwenden. Damals sollte das ein Deluxe Reverb im Nachbau werden und schon mit dem viel zu großen und somit zu stabilen Netztrafo wurde das alles andere, nur kein Deluxe-Reverb-Nachbau. Die beim Jogi abgebildeten Einbaumaße und Aussparungen sind wohl noch auf den zu großen Netztrafo ausgerichtet.
Im Nachhinein schlug ich erst hier im Forum mit einem richtigen, passenden Deluxe-Reverb-Netztrafo diese Richtung ein, um dann jedoch ziemlich schnell zum Nachbau eines Princeton Reverb überzugehen, der mir klanglich viel besser gefiel. Das alles steckte allerdings dann schon nicht mehr im Blues-Deluxe-Gehäuse, sondern dieser Amp bekam dank der Hilfe eines lieben Forumsmitgliedes (Bernd) ein eigenes Gehäuse in 5E3-Maßen.
Gruß Michael